Kurse, Kurs, kreativ, Kursangebote, Freizeit, Veranstalter, Reiseservice, Malen, Zeichnen, Seminar, Reisen, Urlaub

www.kreativekurse.com
Aktuelle Kurse und Seminare für kreative Freizeit- und Urlaubsgestaltung
Über uns |  Links |  Presse |  RSS |  Newsletter |  Kontakt |  Gewinnspiel KreativeKurse auf Facebook 07.12.2019
     
Kurse Orte Veranstalter  Seminarhäuser
       
 
 Kursthemen:

Malerei & Zeichnen

Aus- & Weiterbildungen

Bildhauerei & Modellieren

Design & Kreativität

Druck & Radierung

Exkursionen & Reisen

Foto & Film & Video

Glas herstellen & bearbeiten

Goldschmieden & Metall

Holzwerken & Handwerk

Kreative Selbsterfahrung

Musik & Gesang

Papier & Buchbinden

Schreiben & Sprachen

Tanz & Theater

Töpfern & Keramik

Yoga & Meditation

Kinderkurse

 
 Quicklinks:

neue Kursangebote

Last Minute

alle Kurse

 
 Terminsuche:
Kurse ab dem: 
 Kalender
Kursbeginn im Zeitraum bis: 
 Kalender
Suchbegriff:
Stadt:
  

 
Kurse  
Thema: Aus- & Weiterbildungen, Musik & Gesang, Tanz & Theater
 
Kurs:  

UKULELE mit Andreas David, StagePack-Sommerakademie 2019

 Andreas David

Termin von:
bis:
  11.07.2020 ,   17:00 Uhr
18.07.2020 ,   11:00 Uhr
Anmeldeschluss:  10.07.2020
Plätze: max.10Kursgebühr pro Person: ¤ 720
(incl. Übernachtung/Vollverpflegung/Kurs mit indes. 5 Dozenten)
Kursinhalt: „StagePack goes Ukulele“. 
Perfect passend zu unserem Crossover-Kurssystem, freuen wir uns über eine neue Sparte und einen neuen Dozenten: Workshop UKULELE mit ANDREAS DAVID. Wie bei allen StagePack-Sparten sind Neueinsteiger und fortgeschrittene Teilnehmer_innen herzlich willkommen. Durch die kleine Gruppe (max. 12 TN) und durch ein effizientes Kurssystem, das sofort viel Spaß bringt, kann hier jeder integriert werden. Die Ukulele ist gerade für Einsteiger leichter zu lernen als z.B. Gitarre, ist günstig in der Anschaffung und schon mit Grundkenntnissen kann man sich und andere begleiten. Marilyn Monroe, Stefan Raab, Hawaiianer Israel Kamakawiwo’ole oder das „Ukulele Orchestra of Great Britain“ machten die Ukulele populär - und das zu Recht :-)

Bei unserer neuen Sparte UKULELE kann jeder mitmachen: Neueinsteiger die das kleine, aber vielseitige Instrument von Grund auf kennenlernen wollen und Fortgeschrittene, die verschiedene Anschlagstechniken, Fingerstyle, die Ukulele als Solo- und als Begleitinstrument besser kennen lernen wollen.

Andreas David hat über die Jahre ein Konzept entwickelt, das einen schnellen und unkomplizierten Zugang zur Ukulele vermittelt und die verschiedenen Niveaus vereint. Wir gründen ein Ukulelenorchester und begleiten auch ein Gesangs-Ensemble, uns selbst und/oder Teilnehmer_innen der anderen Sparten.
Voraussetzungen: keine. 
Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich, da mit Griffbildern und Tabulaturen gearbeitet wird. 
Leihinstrumente werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

Zusätzlich zu den Unterrichtseinheiten „Ukulele“ kann (muss aber nicht) bei allen anderen Sparten (Gesang/Schauspiel/Tanz) geschnuppert und mitgemacht werden - das entspannt die Finger und den Körper ;-)

Andreas David kam über die Gitarre zur Ukulele, spielt (fast) alles was Saiten hat und „nicht bei 3 auf den Bäumen ist“, ist ein vielseitig aufgestellter Musiker und Performer. Er war viele Jahre mit den „Geschwistern Pfister“ auf Tourneé, gründete die Bluegrass-Band „Hot String Quintet“, ist ein gefragter Studiomusiker (u.a. Aufnahmen für Filmsoundtracks, Werbejingles und CD-Produktionen). Weiterhin ist er Arrangeur und musikalischer Leiter diverser Show-Programme. In Sachen Ukulele ist er weltweit unterwegs, als Solist oder mit seinem Trio „The Lucky Leles“. So spielt er für die Firma RISA auf der Musikmesse in Frankfurt, für KALA auf der NAMM in den USA und auf Festivals von Groß-Umstadt bis Hawaii. Als erfahrener Dozent begeistert er in seinen Workshops gleichermaßen Anfänger, Fortgeschrittene und Gitarristen.2011 erschien seine erste deutschsprachige Ukulelen-Lehr-DVD. 2016 erschien "Das Ukulelenbuch", 2017 "Das Ukulelenbuch 2nd Level"
 
Kursort: Bildungsstätte Bredbeck bei Bremen
Adresse: DE-27711 Osterholz-Scharmbeck, An der Wassermühle 30
Beschreibung: Bildungsstätte Bredbeck bei Bremen Das seit 1850 existierende Herrenhaus dient der Bildungsstätte Bredbeck als Seminar-, Büro- und Verwaltungsgebäude, in dem sich zusätzlich die Küche und der Speisesaal befinden. Für die Seminargäste befinden sich mehrere Übernachtungs- und Seminarhäuser, Sport- und Freizeitanlagen auf dem Gelände. Es liegt nahe Bremen auf dem Gelände des heutigen Landschaftsschutzgebiets Bredbeck nördlich von Osterholz-Scharmbeck am Rande des Teufelsmoors. Bekannt ist Bredbeck für seine hervorragende Küche, hochwertigen Kurse, supernettes Team und seine großzügigen Kursräume.
 
Kursprofil: Anfänger bis Fortgeschrittene
Anforderungen: Voraussetzungen: keine. 
Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich, da mit Griffbildern und Tabulaturen gearbeitet wird. 
Leihinstrumente werden bei Bedarf kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
Kursgebühr beinhaltet: Leistungen:
Sommerakademie: Das Teilnahmeentgelt umfasst die Teilnahme am gewählten Workshop (täglicher Einzelunterricht) mit "Schnuppermöglichkeit" in den anderen Kursen. An allen Gruppentrainings der anderen Sparten und am Ensemble-Singen darf teil genommen werden.
Haus: Sieben Übernachtungen in der gewählten Zimmerkategorie, Vollpension (Begrüßungssekt, Abendessen am Anreisetag, täglich drei Mahlzeiten, Nachmittags noch Kaffee/Tee und Kuchen, Frühstück am Abreisetag). Enthalten sind ebenfalls Wasser und Tee während der Mahlzeiten. Weitere Getränke und kleine Snacks außerhalb der Mahlzeiten können gegen geringes Entgelt erworben werden.
Unterbringung in einem großzügigen Atriumhaus mit schönem Innenhof der in den Abendstunden zum gemütlichen Beisammensein einlädt. Die Zimmer sind einfach, die Unterrichtsräume sehr großzügig und groß und das Gelände der Bildungsstätte weitläufig und grün. Es gibt viel Platz, Spazierwege, einen Weiher, einen Sportplatz. Fahrräder können für 3 ¤ im Haus gemietet werden und auch die Sauna für "kleines Geld".
Veranstalter AGBs: Anmeldung 2020:AGBs.pdf  (98.62 kB)
 
Veranstalter: StagePack-Bühnentraining/Bildungsstätte Bredbeck
  StagePack-Bühnentraining StagePack-Bühnentraining
 
Tel: (+49) 0201-405034E-Mail Homepage
 
  
Themen:
Aus- & Weiterbildungen
Kreative Selbsterfahrung
Musik & Gesang
Tanz & Theater
Schwerpunkte:
Schauspiel, Comedy, Gesang, Ukulele, Songbegleitung,Tanz.
Saison:
Sommerakademie 11.-18 Juli 2020
 
Eine kreative Woche mit Gesang, Schauspiel/Comedy, Korrepetition/Klavier, NEU: UKULELE und den
Dozenten von StagePack-Bühnentraining.
Sie singen gerne, möchten sich einmal mit Schauspiel, einem Gedicht einer Szenen ausprobieren oder wollen Ukulele spielen? Die einwöchige StagePack-Sommerakademie in der Bildungsstätte Bredbeck bietet Workshops in den Sparten Gesang (mit Klavier-Korrepetitor), Schauspiel/Comedy, Ukulele und zusätzlich Tanz an. Sie melden sich in einer Sparte an, können bei Interesse aber auch in den anderen Sparten mitmachen. Durch den Wechsel von Einzel- und Gruppenunterricht, können absolute Anfänger bis Profis teil nehmen und profitieren. Eine wundervolle und intensive Woche mit den unterschiedlichsten Teilnehmern aus der Schweiz, Frankreich, Italien und ganz Deutschland. Natürlich wird der Spaß und Austausch und auch gutes Essen und gemeinsame Abende im Innenhof nicht zu kurz kommen.

Hinweis: 5 Dozenten und max. 9 Teilnehmer pro Sparte.
Ausdrücklich sind in allen Sparten absolute Anfänger UND Fortgeschrittene TN willkommen!

Termin: 28. Juli - 4. August 2019

Zeit: So. 17 Uhr bis So. 11 Uhr

Referent_in: Claudia Schill (Gesang); Hans Kieseier (Schauspiel/Comedy); Andreas David (Ukulele), Hans-Jürgen Osmers (Klavier/Korrepetition), zusätzlich Catharina Gadelha (Tanz)

Information und Anmeldun www.stagepack-buehnentraining.de, Claudia Schill (Tel.: 0179. 2142295)
 
Dozenten: Andreas David
  Andreas David
 Homepage
  Andreas David, Dozent für Ukulele, Stagepack-Sommerakademie 2019
 

Kurs ausdrucken  | zur Anmeldung  | Kurs weiterempfehlen  | alle Kursangebote des Veranstalters

<< zurück 
 
  ∧ Top 
       
www.kreativekurse.com
 © 2003-2019 Impressum/Datenschutz
Malerei & Zeichnen  | Aus- & Weiterbildungen  | Bildhauerei & Modellieren  | Design & Kreativität  | Druck & Radierung  | Exkursionen & Reisen  | Foto & Film & Video  | Glas herstellen & bearbeiten  | Goldschmieden & Metall  | Holzwerken & Handwerk  | Kreative Selbsterfahrung  | Musik & Gesang  | Papier & Buchbinden  | Schreiben & Sprachen  | Tanz & Theater  | Töpfern & Keramik  | Yoga & Meditation  | Kinderkurse