Über uns |  Links |  Presse |  RSS |  Newsletter |  Kontakt |  Gewinnspiel KreativeKurse auf Facebook 13.08.2020

10 Jahre KreativeKurse ... Fange den Wind in Deinen Segeln

vom  04.12.2012

KreativeKurse Kursvorschau 2013

10 Jahre KreativeKurse ... Fange den Wind in Deinen Segeln

Die Kursplattform KreativeKurse feiert 2013 ihr 10-jähriges Jubiläum: Seit 2003 steht www.kreativekurse.com kostenfrei im Internet zur Verfügung und gibt kreativ und künstlerisch interessierten Menschen einen qualitativ hochwertigen Kursüberblick. Mit viel Herzblut, Begeisterung und Know-How bringen wir Künstler, Akademien und Museen zusammen, die im In- und Ausland professionelle deutschsprachige Workshops anbieten. Das Spektrum reicht dabei von Malerei und Bildhauerei über Musik und Tanz bis hin zu kreativer Selbsterfahrung, Fasten und Meditation. Neu ist die Rubrik "Aus- & Weiterbildungen", die sich mit Kreativität im beruflichen Umfeld auseinandersetzt. Das Kursangebot wird ständig erweitert und ist im Internet unter www.kreativekurse.com tagesaktuell abrufbar. Buchungen sind online direkt und ohne Aufpreis möglich.
Die KreativeKurse Kursvorschau 2013 bietet auf 40 Seiten eine Übersicht der über 100 teilnehmenden Kursanbieter, einen thematischen Kurskalender mit 600 Kursterminen, Erfahrungs- und Reiseberichten von Kursteilnehmern sowie Stimmen unserer Partner zum Jubiläum:

"KreativeKurse ist eine ausgezeichnete Plattform. Sie hätte es verdient zu der Anlaufstelle für künstlerische Kursangebote im deutschsprachigen Raum zu werden …"
Manuel von Klipstein, Geschäftsführer Pentiment, Inter-nationale Sommerakademie für Kunst und Gestaltung, HAW Hamburg.

"… Als Veranstalter von Europas größter Messe für kreatives Gestalten wissen wir wie gern sich die Szene durch kreative Kursangangebote inspirieren lässt. Schön, dass wir gemeinsam dazu beitragen, dass noch mehr Menschen ihre kreativen Talente entdecken und ausbauen können."
Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH und Geschäftsführerin der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH.

"… Als Plattform, um die Marburger Sommerakademie vor allem über das Medium Internet einem noch breiteren Publikum nahezubringen, ist KreativeKurse für uns zu einer festen Institution geworden …."
Britta Sprengel, Fachdienst Kultur, Magistrat der Universitätsstadt Marburg.<
br> "Dank der Kursplattform KreativeKurse finden jedes Jahr und zu jeder Jahreszeit viele Personen zu unserer Töpferschule nach Barcelona …"
Martin Loew, ElTornBarcelona, S.L.

Frei nach Mark Twain lädt KreativeKurse ein, nach zehn spannenden Jahren Neuland, selbst neue Wege auszuprobieren:
"In 20 Jahren wirst Du Dich mehr ärgern über die Dinge, die Du nicht gemacht hast, als über die, die Du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus Deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in Deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke."

Die Kursvorschau erscheint jährlich und ist kostenfrei zu beziehen bei:
KreativeKurse, Rheingutstrasse 7, D-78462 Konstanz, Tel (+49) 07531-90732, www.kreativekurse.com

2441 Zeichen. Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.

Presseinformation_10jahre_KreativeKurse2013.pdf  (87.65 kB)